Was darf euer Hund, und was darf er nicht?

19 Antworten

Hey, mein Hund darf aufs Sofa und ins Bett, natürlich kommt sie beim Gassi gehen von der Leine (hört der Hund nicht und rennt weg sollte evtl. über eine Schleppleine nachgedacht werden)

Sie hat so viele Freiheiten weil Sie sich benimmt. Sie klaut kein Essen, und hört immer sehr gut. Wenn der Hund natürlich meint aufmüüfig zu werden weil er so viele Freiheiten hat (tun meiner Erfahrung nach allerdings die wenigsten) sollte über mehr Grenzen nachgedacht werden.

Meine Maus weiss ganz genau was Sie darf und was nicht, klaut sie mir zum Beispiel meinen Platz aufm Sofa wenn ich nur mal kurz den Raum verlasse reicht ein Blick und sie begibt sich wieder zurück auf ihre Ecke vom Sofa.

Gefressen und / oder verbuddelt wird aufm sofa auch nichts....

Dementsprechend finde ich is das ganze vom Hund an sich abhängig und was für eine Erziehung er genossen hat...

Beim essen darf der Hund immer in meiner Nähe liegen, aber betteln ist nicht drin. Sämtliches Gebettel wird direkt unterbunden, ich will keinen Hund der mir oder anderen das essen regelrecht aus dem Mund starrt. Auch weil es hier einige Restaurants gibt wo Hunde mit dürfen wenn sie sich ruhig verhalten und da ist betteln erst recht nicht drin.

Von der Leine lassen kann ich sie nicht wegen zu starkem Jagttrieb und da sie auch noch Shiba Inu Typisch nur dann hört wenn sie will (hat bei der Rasse nichts mit Erziehung zu tun, die sind halt einfach taub wenn es ihnen grade passt) Aber sie kommt super mit Schleppleine zurecht.

Ins Bett und aufs Sofa darf sie nicht. Zudem sie meist eh nicht meine direkte Nähe sucht sondern lieber so liegt das sie mich im Blick hat so das sie nichts verpasst, ich sie aber nicht dauerhaft anfassen kann. Ist halt kein schmusehund auch wenn sie danach aussieht xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Was darf mein Hund nicht? In die Wohnung kacken. Lebensmittel klauen, unkontrolliert bellen. Beißen, fremde Leute anspringen, Hasen jagen (macht sie trotzdem, wenn sie kann).

Sonst darf meine Hündin eigentlich alles. Auf dem Sofa liegen, im Bett liegen, an der Leine ist sie fast nie, da sie ein Landhund ist. Nur zur Junghasenzeit ist sie an der Leine.

Was dein Hund machen darf und was nicht, entscheidest du alleine.

Bei mir darf der Hund nicht aufs Sofa, geschweigedenn aufs Bett, nicht mal ins Schlafzimmer. Er hat selbst ein weicher, gemütlicher Schaf- und Ruheplatz.

Er bekommt nichts vom Tisch, und wenn er noch so schön schaut. Übrigens betteln Hunde nicht, wenn man das von vornerein sein lässt.

Er darf grundsätzlich nicht an Personen hochspringen.

Ich mache ihn auf dem Feld von der Leine los, damit er mit anderen Hunden spielen und rennen kann. An der Straße läuft er an der Leine.

Er muss sofort kommen, wenn ich ihn rufe, sonst lasse ich ihn nicht mehr von der Leine los.

Hi meine dürfen ins Bett, auf die Couch und dürfen sich frei in der Wohnung bewegen, vom weiten betteln dürfen sie auch, sie dürfen bei uns sein, wann sie wollen.

Was sie nicht dürfen, mit unsern Katzen spielen, Essen vom Tisch klauen.

Wenn es die Situation und Gegend zulässt, laufen beide auch frei, allerdings nur wenn ich das Gelände über blicken kann, da unser Podencomix Kaninchen zum fressen gern hat ;)

Und nein beide streben nicht die Weltherrschaft an und sind sehr umgänglich, wir erwarten allerdings auch nix was über einfach Hundsein hinausgeht.