Was darauf antworten?

2 Antworten

Wenn dir ein Lehrer eine Nachricht gesendet hat, die du als unangemessen oder unangenehm empfindest, ist es wichtig, dass du mit jemandem darüber sprichst. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst:

  1. Bewahre die Nachricht auf. Bewahre die Nachricht auf, damit du sie später als Beweis vorlegen kannst.
  2. Sprich mit einem Erwachsenen, dem du vertraust. Suche dir einen Erwachsenen, dem du vertraust, und erzähle ihm von der Nachricht. Das kann ein Elternteil, ein anderer Lehrer oder ein Schulberater sein.
  3. Melde die Nachricht. Melde die Nachricht bei der Schulleitung oder einer anderen zuständigen Stelle. Sie werden dir helfen, das Problem zu lösen.
  4. Lass dich nicht einschüchtern. Lass dich nicht von der Person einschüchtern oder bedrohen. Du hast das Recht, dich sicher und respektiert zu fühlen.

Denke daran: Es ist wichtig, dass du dich sicher und respektiert fühlst. Wenn dir jemand eine unangemessene Nachricht schickt, ist es wichtig, dass du mit jemandem darüber sprichst und das Problem meldest.

Leon15J  06.06.2023, 08:28

Darum geht es bei der Frage doch überhaupt nicht.

Nichts. Screenshot machen und den Eltern zeigen.

LiaKri
Beitragsersteller

warum sollte ich das meinen Eltern zeigen😂

FL765  05.05.2023, 23:03
@LiaKri

Weil die Nachricht komisch ist? Oder schreibst du immer so mit deinem Lehrer?

Leon15J  06.06.2023, 08:33
@FL765

Was soll da komisch sein? Es geht um Fußball.