Was bringt tägliches Lesen?

5 Antworten

Rechtschreibung wird dadurch auf jeden Fall verbessert. Außerdem entspannt lesen einen und man kann besser einschlafen

Was bringt das?

Wortschatz? Bessere Ausdrucksweise? Bei fremdsprachigen Büchern besseres Verständnis der Sprache.

Aber definitiv macht es dir Spaß = Hobby.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!

Mir hat Lesen viel gebracht, insofern, dass:

  • Rechtschreibung & Grammatik besser wurden,
  • sich mein Wortschatz erweitert hat,
  • es meine Kreativität gefördert hat,
  • ich z.B. durch das Lesen englischer Bücher meine Englischkenntnisse stark verbessert habe
Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Es bringt dir Spaß oder nicht?

Maurice201200
Beitragsersteller

Natürlich

Dir bringt es offensichtlich Spaß, und das ist das Wichtigste, oder? 😊

Ansonsten

  • Neues Wissen, oder zumindest Wissen aus einer anderen Sicht betrachtet.
  • Oder Spannung, falls du Krimis liest.
  • Auf jeden Fall ist Lesen immer ein Gang in eine andere Welt, und dadurch wird deine Phantasie/Vorstellungskraft angeregt.