Was bringt ein Herausstehender Motorblock?

3 Antworten

Das passiert nur beim Tuning, wenn auf den serienmäßigen Motor etwas oben drauf gebaut wird. Dass dann jeder sehen kann, dass der Motor getunt ist, ist wohl nicht unerwünscht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Das mit dem herausstehenden Motorblock kommt bei amerikanischen Autos in der Regel von einem nachgerüsteten Kompressor. Der sitzt bei einem V-Motor oben drauf und da ist im Motorenraum keinen Platz. Deshalb ragt der oben aus der Motorhaube raus.

Da ragt nicht der Motorblock raus sondern der Kompressor und die Ansaugung. Nein sowas gibt es nicht Serienmäßig