Was bringt das wenn man immer nur für 20€ tankt?

8 Antworten

Ich tanke auch meistens für 20 Euro. Reicht für etwa 200km. Da ich ca 100km pro Woche fahre sind das 2 Wochen. Ein überschaubarer Zeitraum für einen überschaubaren Geldbetrag.

Wenn ich mal ausnahmsweise lange Strecken fahre, tanke ich natürlich mehr, wenn der Preis ok ist. Dann fahr ich auch schon mal einen kleinen Umweg (von der Autobahn runter) für günstigere Preise. Für meine allwöchentlichen Fahrten brauche ich das nicht, es liegen mehrere günstige Tankstellen auf der Strecke.

Geldmangel?

Wäre für mich die einzig logische Erklärung.

Die hoffen eben das der Sprit wieder billiger wird (was nicht passieren wird)

Machtnix53  29.03.2023, 20:26

Er ist auch schon öfters wieder billiger geworden.

Pialesb29  29.03.2023, 20:29
@Machtnix53

Spritpreise von zb 1,40 den Liter Super erreicht man nicht mehr die Zeiten sind vorbei

ich persönlich Tanke grundsätzlich voll

Machtnix53  29.03.2023, 20:38
@Pialesb29

Vor etwa einem halben Jahr gab es nichtmal E10 unter 2 €, jetzt ist es etwa bei 1,70.

die haben nur nen 20 Euro schein dabei -- zahlen nicht mit Karte

Ich tanke auch immer voll, aber manche machen das wahrscheinlich um immer am günstigsten zu tanken, oder um die Kosten besser im Blick zu haben