Wie tankt man strategisch günstig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Du kennst alle Tanken, an denen du öfter oder wenigstens gelegentlich vorbei kommst, und weißt, welche im Durchschnitt eine der günstigeren ist.
  2. Du tankst immer sofort nach, wenn du dort vorbei kommst, wieder etwas Platz im Tank hast und der Preis besonders günstig ist - im Verhältnis zu den aktuellen Preisen sonst.

Auf diese Weise hatte ich auch bei den übelsten Preissprüngen nur ein einziges Mal Benzin im Tank (Super E10), das mich mehr als 2,00 Euro/l gekostet hat.

Wenn man jedes Mal den Tank voll macht, kann man mittels des Tages-Km Zählers den Verbrauch besser kontrollieren.

Immer, wenn es günstig ist volltanken - egal wie viel noch im Tank ist. So wird das "teure Benzin" auf Dauer aus dem Tank gespült.

Immer dann volltanken, wenn der Sprit gerade günstig ist und man gerade an einer Tankstelle vorbei kommt.

Du tankst voll wenn es am teuersten ist. Dann verkaufst du das Benzin für 5 Cent billiger und tankst wieder voll, wenn es am günstigsten ist. Du hast Plus gemacht und dein Käufer auch.