Was bringen Gewichtsmanschetten?

EinAlexander  06.03.2021, 12:49

Beim Krafttraining, beim Laufen oder wobei?

GetRight3628
Beitragsersteller

Allgemein

4 Antworten

Nichts.

So schädigst Du auf Dauer deine Gelenke.

Man macht entweder Krafttraining (dann haben die Manschetten zu wenig Gewicht, um ein Muskelwachstum zu bewirken) oder man macht Ausdauertraining (Cardio).

Ausdauertraining zielt nicht auf Muskelaufbau, sondern ist Herzkreislauftrainining. Die Durchblutung verbessert sich, Du bekommst mehr feine Äderchen, mehr Mitochondrien (Zellkraftwerke) und deine Lunge und dein Herz wird gestärkt. Dazu sind Gewichtsmanschetten aber unnütz.

Mein Rat:

Mach vernünftiges Ausdauertraining oder vernünftiges Krafttraining.

Was bringen Gewichtsmanschetten?

Sie behindern Dich bei der Bewegung und sorgen damit wirksam dafür, dass Du Dir beim Laufen den Laufstil und evtl. sogar die Gelenke kaputt machst.

Alex

Durch die zusätzliche Belastung wirst du viel schneller werden und du wirst dich danach viel leichter fühlen. Diese Erfahrung habe ich selbst miterlebt 😊. Ich trage beim Joggen meistens immer Gewichtsmanchetten an den Knöcheln, an den Armen und auf meiner Brust.

Zusätzliche Dauerbelastung

GetRight3628
Beitragsersteller

So wird das Training aber effektiver