Was bringe ich meiner Freundin in die neue Wohnung mit?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also traditionell bringt man Brot und Salz mit, das bringt Glück.

Eine Zimmerpflanze ist auch ein beliebtes Geschenk.

In unseren Freundeskreis ist man es praktischer angegangen, die erste Wohnung bedeutet oft Improvisation, weil so vieles noch nicht da ist. Deswegen würde ich nützliche Sachen verschenken. Glühbirnen, Werkzeug, Wasserkocher. Eine Freundin hat mir ein kleines Mülleimerchen für mein Bad geschenkt...jeder Frauenbesuch ist froh.^^

Klassiker sind Brot und Salz, vielleicht dekoriert mit einem Schneidebrett und einem guten Messer oder Topfpflanzen (mit schönem Übertopf).

Wenn die Buchläden bei euch aufhaben, es gibt ganz nützliche Lifehack-Bücher für Küche, Haushalt und Heimwerken.

Persönlicher ist natürlich immer gut, da keiner hier deine Freundin kennt, fällt das aber erst mal flach...

Eine Topfblume geht immer - ein Drachenbaum oder so was ähnliches.

Klopapier, Küchenrolle oder etwas persönliches.

Das meiste Andere wird anschließend nur doof rumliegen. Das ist nicht schön.