Soll ich zum 2.Date bei ihr Zuhause ein kleines Präsent mitbringen?

10 Antworten

In Abhängigkeit davon ob ihr beide bereits erwachsen seid solltest Du natürlich auch ein kleines Präsent zu diesem Date  welches in der Wohnung von dieser Frau oder von diesem Mädchen stattfindet und die üblichen Verdächtigen in einem derartigen Fall wie Blumen und oder Pralinen sind immer noch keine schlechte Wahl. Nebenbei bemerkt, es wäre auch ganz geschickt, wenn Du ein wenig über die entsprechenden Vorlieben von dieser Frau oder von diesem Mädchen Bescheid wüsstest.

Eine Rose und etwas süsses oder Champagner

blumen, pralinen irgendwie sowas (wenn du möchtest) einfach was typisches, aber keinen so nen riesen monster blumenstrauß mit dem sie dich verprügeln könnte wenn sie keine lust mehr auf dich hat, is nur ein vorschlag ich glaub ich selber würde nur was mitbringen wenn ich weis das sie es wertis und da auch was draus wird und ich mir richtig viel erhoffe. wenn sie nur eine von vielen is brauchste nichts

Also ich wäre damit beim 2. Date überfordert. Das wäre mir zu "aufdringlich"
(W21)

sh9999
Beitragsersteller

also du meinst ein Geschenk wäre zu aufdringlich?

Eigentlich eine nette Geste, aber ich wäre vorsichtig damit. Es ist wichtig aus welcher Position so etwas heraus geschieht. Viele Männer drücken in der Geste eine gewisse Unterwürfigkeit aus und setzen damit die Frau auf einen Thron. Da wollen aber nur die allerwenigsten Frauen sitzen. Ihr ist der Mann lieber, welcher Stärke, Führungsqualitäten, Souveränität und Selbstsicherheit ausstrahlt.

Wenn du diese Qualitäten jedoch ausstrahlst und lebst, dann tu es.
Wer jedoch solche Fragen im Internet stellt, der wird diese oben aufgeführten attraktiven Attribute mit einiger Sicherheit nicht haben. Soll kein persönlicher Angriff sein, nur ehrliches Feedback.

Wenn du es nicht lassen kannst, dann kauf etwas leckeres oder witziges für euch beide und sag einfach: "Schau mal, hab ich für uns mitgebracht."

Mein Geheimtipp: Seifenblasen - um sich gemeinsam wieder wie Kinder zu fühlen ;)

Have fun!