Können die Mitarbeiter bei den hermes Packstation sehen was im Paket ist?

7 Antworten

Der Mitarbeiter sieht nicht mehr als jeder, der das Packet anschaut.

Von Hermes habe ich lange nichts bekommen, aber von Amazon selbst hatte ich letztens 2 Lieferungen im Briefkasten, bei denen auf die normale durchsichtige Tüte, in der das Kleidungsstück eingepackt war, einfach nur der Adressaufkleber draufgemacht wurde.

Und bei DHL war letztens ein so ein teildurchsichtiger Zip-Beutel, den man aber jederzeit schadenfrei auf und wieder zu machen hätte können.

Inzwischen scheint der Umweltschutz wohl höher zu stehen als der Datenschutz.

nein, die sehen nicht was sich darin befindet, aber die sehen evtl wo es herkommt und wo es hin geht.

Also das es von oreon versandt, an hermes - und dann an deine adresse geht. Wenn der fahrer der das bei dir abgibt, sich auskennt, dann kann er sich bestimmt vorstellen was dadrin ist. Als beispiel.

Dorfkind63  27.07.2022, 07:43

Er bestellt bei Amazon, und lässt es an einen Hermes Shop schicken. Die Zusteller haben überhaupt keine Zeit, um sich die Pakete anzusehen und über den Inhalt zu grübeln.

Hermes Packstation oder paketstationen gibt es nicht sondern nur paketshops. Ausgenommen Hamburg, dort gibt es eine Hermes paketbox. Nein, solange es der Zusteller nicht öffnet weiß er selbstverständlich nicht, was drinne ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein logistik-blogger auf Insta

Wenn der Karton einmal zu ist, dann gibt es nur noch den Adressaufkleber, evtl. den außen hängenden Lieferschein und die Kartonbedruckung.

Ohne etwas zu öffnen, weiß der Lieferdienst nur das, was außen sichtbar ist. Und das sind i.d.R. die Adressen von Absender und Empfänger - mehr nicht.

Kannst die Sexpuppe also beruhigt bestellen... ;-)

DIe Pakete sind weder durchsichtig, noch steht der Inhalt aufgedruckt.