Was braucht man vom e-Scooter um im Laden das Kennzeichen zu holen?

4 Antworten

Wenn das Dokument verloren gegangen ist, kannst du dich an den Hersteller wenden. Dort bekommst ein Neues. Auf deinem E-Scooter findest du eine Seriennummer, die du zusammen mit Kaufbeleg mitschickst. Der Beleg ist zwar vermutlich nicht zwingend nötig, aber dadurch sind Missverständnisse ausgeschlossen und keine Fragen offen.

Die Plakette, bzw. Versicherung bekommst du nicht im Laden, sondern bei einer Versicherungsagentur. Die haben in der Regel auch örtliche Filialen.

Shadow149
Fragesteller

Ja ich meine ja eine örtliche Filiale ich wusste nur grad nicht den genauen Begriff

Wenn der Typ des Fahrzeugs bekannt ist bekommst du bei einem Versicherungsbüro auch eine Plakette dafür.

Auf dem scooter ist unten eine Plakette oder eine Seriennummer, damit kannst du die Versicherung abschließen

Du brauchst einen Straßenzugelassen Scooter für dein Land. Ebenso musst du die Papiere des Scooters aufbewahren für das Kennzeichen.

LG. TimTom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung