E Scooter versicherungsfrei?

3 Antworten

Die Aussage der Seite ist korrekt. Man muss sich allerdings nicht nur diese zwei von Google völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Sätze anschauen, sondern den gesamten Text, in welchem es heißt, dass genau diese Fahrzeuge versicherungspflichtig sind.

Hallo,

ich greife speziell für Deine Frage mal hier auf:

Bitte nicht solche antworten wie : warum holst du dir so ein schlechten

Aber meine klare Frage zurück: Steht irgendwo in der Verkaufsofferte ganz klar etwas davon, dass DIESES Fahrzeug überhaupt per EU- / und StVZO - Genehmigungsnormung in Zulasdungsverfahren für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr überhaupt benutzt werden dürfte?

Wenn nicht, hast Du Dir für fast 200 Euronen nur ein nutzloses Kinderspielzeug geholt, welches Du nicht versichern lassen KÖNNTEST, und womit Du abseits von umfriedeten Privatgrundstücken niemals fahren dürftest. 😞

LG

Ja ist Pflicht wenn du den in der Öffentlichkeit nutzen willst. Er braucht eine Zulassung für die Straße und eine Versicherung mit entsprechenden Kennzeichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Matz05901123880
Beitragsersteller

Und wenn man nicht erwischt wird

DerHans  07.03.2023, 14:34
@Matz05901123880

Wenn du "nicht erwischt" wirst, kannst du auch einen Porsche ohne Nummernschilder fahren.

Die Wahrscheinlichkeit dazu kannst du dir selbst ausrechnen.