Was braucht man um einen VW T2 Bus umbauen zu können?

4 Antworten

man braucht handwerkliches Geschick - und Ahnung von der Materie.

E-Herd, der läuft über 230V, mit Außensteckdose

Felixgg33
Fragesteller

Meinte damit eher so ne allgemeine Campingaustattung

Was du brauchst ist ein T2 Bus...ganz ganz viel Zeit, Geduld, Ideen, Geld, Werkzeug, Patz, handwerkliches Geschick und was ganz wichtig ist...☝ Ausdauer zum dran und bleiben

Wenn du es geschaft hast bist du der Coolste mit einem geilen T2 Bus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Felixgg33
Fragesteller

Eben das ist mein plan einen gebrauchten kaufen und den herrichten und mit dem dann herumcruisen , ich bin zwar kein KFZ Mechaniker aber ich habe mehrere Leute die sich in der Familie damit auskennen. Und die Fahrzeuge von Westfaila sind sehr teuer da kostet eins mit vollaustattung knapp 60.000,00 € und die habe ich als einzelner nicht ..

Knaubba  05.09.2021, 17:57
@Felixgg33

Da gibt es auch einen YouTube Kanal Campingbus Ausbau...gutes gelingen

Es gab früher Firmen die den T2 zum Wohnmobil umgebaut haben z.B. Westfalia, schau dir mal Fotos von denen an was die alles gemacht haben.

Oder mal auf ein T2 Campingbus Treffen gehen, da gibts jedes Jahr in Wales ein ganz grosses.

Habe einen T2 Westfalia von 1976, der gerade restauriert wird, ewige Arbeit.

Wenn du einen findest, dann würde ich ihn nur schweissen und die Stellen in Original Lack nachlackieren, den Motor würde ich auch aufjedenfall anschauen, aber die 2l 70 Ps halten auf langstrecke ewig, meiner hat 290.000 km auf dem Tacho, und der Motor springt und hört sich besser an als unser eigentliches Auto von 1999.

70Ps reichen wie ich finde aus, 50Ps vollbeladen, kann gutgehen, Viel Spass!