Was braucht man für erste Fahrstunde?

3 Antworten

Einen lehrfahrausweis gibt es in Deutschland nicht...je nach fs musst du evtl erst die theorieprüfung geschafft haben bevor es ans fahren geht.. Kleidung hast du ja hab ich gelesen...jetzt brauchst du noch Geduld, es bringt nichts jetzt schon zu fahren wenn du noch 5 Monate hast bis du 16 wirst...klar juckt es in den fingern,das geht mir jedes Frühjahr so sobald die ersten wärmeren tage kommen...aber deine zeit wird kommen 😉🏍

Bananedikt
Fragesteller

Gibt mein Fahrlehrer mir dann den Termin für die erste Fahrstunde in der letzten Theoriestunde oder wann

Mariomadda69  03.04.2024, 12:15
@Bananedikt

Das kommt immer auf die Fahrschule an...ich weiß nicht wie es in Brandenburg ist,bei uns konnte man schon vor der Prüfung anfangen zu fahren...als mein Sohn letztes Jahr den fs auto gemacht hat ist er gegen ende der Theorie hingegangen u hat gesagt er würde gerne anfangen zu fahren, da hat er direkt den ersten Termin bekommen

Alle relevanten Infos erfährst Du von Deiner Fahrschule. Frage da nach. Da schließe ich mich dem Kommentar von AriZona04 an.

Manche Fahrschulen stellen auch Schutzkleidung zur Verfügung bis man eine eigene hat.

Bananedikt
Fragesteller

Die hab ich schon vollständig alles gut nur mein Problem ist, ich kann die Theorieprüfung maximal 3 Monate vor meinem 16..Geburtstag machen aber das sind noch 2 Monate bis dahin und ich würde die Fahrstunden so gerne jetzt demnächst machen

Lachlan  03.04.2024, 09:01
@Bananedikt

Dann wirst Du Dich gedulden müssen. Geduld ist eine Eigenschaft, die in Deinem Alter schwer nachzuvollziehen ist. Aber so ist das normale Leben. Man bekommt nicht immer alles, wann man es will, sondern wenn die Zeit reif dafür ist. Und Deine Zeit kommt anscheinend erst in 2 Monaten. Bis dahin kannst Du fleißg die Theorie lernen, dann klappt das auch mit der Prüfung. Viel Erfolg.

Frag das bei deiner Fahrschule nach das könnte sich eventuell ja je Schule unterscheiden.