Führerschein A1 und B zusammen machen Kosten Bayern

3 Antworten

die frage wurde hier schon so oft gestellt gib die mal in der suchleiste ein

ich hab die auch schon oft beantwortet und finde A1 und B17 ist schwachsinn und raus geworfenes geld

Effigies  15.04.2015, 20:36

Das findest du nicht nur, das läßt sich auch recht objektiv belegen, daß das die ungünstigste aller denkbaren Kombinationen ist.

edit: grade kam mir die Idee es könnte einer so irre sein mit 16 den AM und dann den BF17 zu machen. OK, das wäre noch blöder. ;o)

Warlofg  16.09.2018, 15:45

Nur idioten im Internet...
Wieso ist es dumm mit 16 B17 und A1 zu machen? Das hat an sich nur Vorteile! Wer A1 hat zahlt bei A2 nurnoch ca 400-500€! Und bei B17 (genauso bei a1) lernt man und hat eine Frühere Probezeit! Bitte, wenn ihr keine Ahnung habt dann lasst es sein!

Warlofg  16.09.2018, 15:45

Und ja bissl Spät aber für die die das sehen ist das ja dann ne hilfe

Mach B17 und dann mit 18 den A2, da sparst du dir beim A2 die generellen Sachen, musst nur die motorradspezifischen  Einheiten machen.

A1 gibt es ab 16, B ab 18. Das macht absolut keinen Sinn.

Boy2411
Beitragsersteller

Falls du es nicht weißt man darf mit dem Führerschein mit 16,5 anfangen und mit 17 begleitet fahren

Effigies  15.04.2015, 20:45
@Boy2411

Toll du darfst das Lenkrad halten wenn Papa dich irgendwo hin bringt.... das bringts aber.

Dafür bekommst den A1 dann auch erst mit 17, verlierst ein ganzes Jahr Erfahrung, Eigenständigkeit, Versicherungsrabatt, Probezeit und mußt mit den Folgescheinen (A2, A)  noch mal ein Jahr länger warten und noch mal extra Grundgebühr in der FS zahlen, oder mit 18 die ganze Prüfung noch mal machen, inkl Theorie.

Boy2411
Beitragsersteller
@Effigies

Es geht nicht das Auto es geht darum kosten zu sparen und vor dem 18ten mobil zu sein wenn du weißt was ich meine

Effigies  16.04.2015, 02:37
@Boy2411

Dann macht man mit 16 den A1 und mit 18 A2+B

Der sinnlose BF17 gibt dir eh keine Mobilität. Mit dem A1 bist du ab 16 eigenständig mobil, und hast mit 18 die Probezeit um und wenn du keinen Mist baust auf der 125er 2 Rabattstufen bei der Versicherung reingeholt. Das alleine spart dir bei nem kleinen Studentenauto (Corsa/Polo, 60PS) schon nen Tausernder/Jahr bei der Versicherung. Bei nem größeren Wagen entspechen mehr.

Außerdem mußt du fürs Auto weniger Theoriestunden machen und für den A2 gar keine Pflichtstunden mehr. Nur eine verkürzte praktische Prüfung.

Der BF17 ist so wie sie ihn in Deutschland gestaltet haben ein Blindgänger. der bringt überhaupt nix.