Wieviele Fahrstunden braucht man?

5 Antworten

so viele, bis du bereit bist für die Prüfung.

bei einigen sind es nur die Pflichtfahrstunden und bei anderen kommen noch stunden drauf- weil sie noch nicht so weit sind.

Hi ich hab meinen diese Woche bestanden hihi :) Ich wünsch dir ganz viel Spaß dabei! Du brauchst 12 Pflichtfahrstunden. Das sind die Sonderfahrten. Das bedeutet, 5 Überlandfahrten, 4 Autobahn und 3 Nachfahrt. Alle je 45 Minuten. Der Rest hängt von dir ab. Am Anfang wirst du bestimmt ein paar Übungsstunden brauchen, in dem du  die Grundfahraufgaben lernst, das heißt Gefahrenbremsung, Slalom, etc. Viel Erfolg und Spaß :))

Naja ich glaube ich habe 10 × 90 min gebraucht + die Pflichtfahrten. Achso und kleiner tipp versuch nicht so große Pausen zwischen den Fahrten aber auch bei der Theorie.

Theorie:

12 Doppelstunden Grundausbildung und 4 Doppelstunden Zusatzausbildung

Praktisch:

5 Überlandfahrstunden
4 Autobahnfahrstunden
3 Nachtfahrstunden

Das kann man so pauschal nicht sagen. Das kann variieren.