Was braucht man für die 7. Klasse?

2 Antworten

Das ist bei allen Schulen, sogar bei allen Lehrern verschieden. Frag die Lehrer.

Bis dahin auf jeden Fall:

Üblichen Federtascheninhalt (Bleistift, Füller, Radierer, Farbige Bunt- und Filzstifte, Schere?, Kleber?, Lineal, Geodreieck?) Ab der 7. benötigt man meist auch einen Taschenrechner. Das wird dir der Mathelehrer sagen., Meist wird dann auch gesagt welchen man bestellen soll.

Anonsten noch:

mehrere verschiedenfarbige Schnellhefter

A4 Blöcke kariert, liniert

Vielleicht auch karierte oder linierte Hefte. Aber das hält jeder Lehrer anders. Wie gesagt.. bis dahin erstmal Blöcke und Hefter um alles Aufschreiben und voneinander trennen zu können.

Achso, natürlich auch ein Hausaufgabenheft oder Ähnliches :)

xoxoliha02
Beitragsersteller

Ich danke dier sehr doll für deine Antwort...Du hast mir weiter geholfen...

01234  12.07.2014, 18:10
@xoxoliha02

Bei den Blöcken soltle man darauf achten, dass sie links und rechts einen Rand haben. Es gibt viele Lehrer die sich aufregen wenn kein Rand vorhanden ist.

Der Rechts Rand ist für die Lehrer, damit die beim Kontrollieren Bemerkungen ranschreiben können. Das ist für Deutsch und Englisch sehr wichtig. Wie gesagt, ich habe schon Lehrer erlebt, die eine richtige Szene draus gemacht haben, wenn jemand ein Blatt ohne Rand abgeben wollte^^