Kann man die Klasse überspringen?

7 Antworten

Das kannst Du nur, wenn Dein Klassenlehrer es vorschlägt, denn dann bist Du unterfordert. Willst Du jetzt so ein Streber werden, dass Du eine Klasse überspringen könntest? Lass es! Das ist nur unnötiger Stress und Du bekommst neue Klassenkameraden.

das hängt sicher von vielen Faktoren ab, du musst gut auffassungsfähig sein, habe gehört das sehr viele die eine Klasse übersprungen haben später doch irgendwie wieder zurückfallen. Sei es mit einem Notenschnitt oder das sie sitzen bleiben.

Aber wenn du richtig gut bist und lernwillig bist kannst du das sicher machen.

Man muss irgendwie herausragend gut sein.

Es wird aber von der Schule entschieden, ob der Schüler eine Klasse überspringen kann oder nicht .

Der Schüler selbst kann das nicht entscheiden.

Der Schüler muss es auch nicht machen, es wird nur angeboten.

Wenn man sehr gute Noten hat,ist es eventuell möglich,und für dich dürfte es kein Problem sein.