Was braucht man für das Studium,... eine Kieferorthopäden?

2 Antworten

Die Kieferorthopädie als Teilgebiet der Zahnheilkunde und setzt deshalb ein Medizinstudium voraus mit der Spezialisierung zum Zahnarzt. Da es auf diesem Gebiet von lateinischen Fachbegriffen nur so wimmelt, musst Du sie früher oder später lernen. Es gibt aber weit größere Hürden, die zu überwinden sind. Das ist zunächst die Zulassung zum Studium.

Gruß Matti

Das ist ein Medizinstudium, also gelten die dafür üblichen Voraussetzungen.