Kunstgeschichte Studium-lässt sich das Latinum ersetzen?

2 Antworten

Die Seite ist doch klar formuliert. Latein kannst du durch eine weitere Arbeitsprache auf Niveau B1 ersetzen.

Aber: Für den Master brauchst du offensichtlich das kleine Latinum.

Da du mit einem Bachelor in Kunstgeschichte nicht weit kommst, wirst du, wenn du nicht nach dem Bachelor aus dem Fach raus und etwas völlig anderes machen willst, einen Master aufsatteln müssen, besser noch ein Promotion.

Also wäre es sinnvoll, sich jetzt einfach studienbegleitend in die Latinumskurse zu setzen. Das nimmt dir eine Menge Stress in späteren Zeiten und wenn du einmal durch eine Prüfung durchfällst, musst du auch nicht sofort in Panik ausbrechen.

So wie ich das gelesen habe, kannst Du im Bachelor Lateinkenntnisse ersetzen, im Master dann ist es aber zwingend. Mit en, fr und es kommst Du erst mal hin.