Was Braucht man alles um ein paket zu verschicken?

5 Antworten

Den Inhalt, das Paket, etwas Klebeband und Verpackungsmaterial, einen Paketschein (kannst du auch direkt bei der Post vor dem Abgeben kaufen und ausfüllen), Geld für das Versenden und die Adresse des Empfängers.

Porto!? :D

Päckchen (bis 2kg): 4,10 €

Paket (bis 10 kg): 6,90 €

Ne gute Verpackung sollte es auch schon haben.

user1241  18.07.2011, 20:26

maximale Maße:

Päckchen 60 x 30 x 15 cm (Länge/Breite/Höhe) --> wenn darüber, dann "Paket"

Paket 120 x 60 x 60 cm (Länge/Breite/Höhe) --> mit Online-Sendungsverfolgung

Einen gepolsterten Briefumschlag brauchst du. Ist günstiger als ein Paket.

Das würde ich einfach per Briefpost verschicken. Großen Umschlag wählen und reinpacken. Wenn die CD ohne Hülle verschickt wird, leg sie am besten zur Posterung zwischen zwei Blätter von der Küchenrolle. Wie groß der Umschlag sein muß, hängt davon von, ob du die Blätter auch knicken willst oder nicht. Und entsprechend mußt du den Umschlag dann auch z.B. als Großbrief oder Maxibrief frankieren und selbstverständlich adressieren.

Du tust einfach alles was in das Paket soll in ein Behältnis, und nimmst Geld mit. Dann zur Post. dann sagst du der einfach das du ein Behältnis für "das" (-> Du zeigst ihr alles was rein soll) brauchst.

Und dann packt die's ein, du musst noch das Behältnis und des dingsbums marke bezahlen und fertig :)

PhiLLiP4154  18.07.2011, 20:20

Achja und dann musst du dort direkt bei der Post dann noch Name, also Absender und Empfänger etc draufschreiben das kann dir die alles sagen. Oder du nimmst einfach ein Paket von Zuhause, falls ihr eins habt, und dann dort einpacken und zur Post schaffen...