Was brauche ich für eine Glasur?

3 Antworten

Hallo Bobo39,

wenn ich mir den Umleimer ansehe, der meist auf Spanplatten aufgebracht wird, denke ich eher, dass es sich nur um eine beschichtete Platte handelt und nicht um Vollholz, da wirst Du keine Möglichkeit haben, das "unsichtbar" zu machen!

Außerdem würdest Du, wenn überhaupt eine Lasur und keine Glasur benötigen!

Wahrscheinlich ist das die Farbe des Holzes beziehungsweise Furniers. Die wird durch den transparenten Anstrich, der da aktuell drauf ist, nur etwas dunkler und kontrastreicher. Diesen Effekt hat jeder transparente Anstrich aufgrund der Lichtbeugung, nur je nachdem mehr oder weniger ausgeprägt.

Aber ich vermute, du unterschätzt den Aufwand und das Katastrophenpotenzial dieser Operation.

https://www.gutefrage.net/frage/welche-fehler-habt-ihr-mal-beim-moebelkauf-gemacht#answer-450525155

Und deswegen würde ich mal lieber erst mal alles versuchen, um diese Flecken nicht womöglich doch noch ohne Schleifen zu entfernen.

https://www.gutefrage.net/frage/roetlicher-fleck-am-boden#answer-549518801

Den Tisch komplett schleifen, denn ob Du die Farbe genau wieder hinkriegst, kann keiner sagen. Ansonsten ist so ein Rotton wohl buche oder evtl. Kirsche, musst also ein entsprechende Lasur kaufen, oder z. B. Colorwachs.

Bobo39
Beitragsersteller

Ok weil ich möchte nur die Tischplatte bearbeiten