Rigipsplatten beim schleifen den karton angeschliffen schlimm?

3 Antworten

Das ist aber alles eben wenn ich das verspachtel hab ich doch wieder beulen?! Oder

Durchschliffe - (streichen, Schleifen, spachteln) Durchschliffe - (streichen, Schleifen, spachteln) Durchschliffe - (streichen, Schleifen, spachteln)

Jaylien
Beitragsersteller

Jo danke!!!

Jaylien
Beitragsersteller

Nee keine raufaser! Nur farbe also muss alles glatt sein

Optiman  27.02.2015, 11:13
@Jaylien

bei Farben kenn ich mich nicht aus - Jedoch sollte man für diese Anwendung dann eine extra dafür auch geeignete, vom Fachhändler empfohlene Farbe auswählen!

Die ist dann bestimmt nicht billich aber wer will schon sonst gleich nach ein par Wochen wieder renovieren!

na denn guten Erfolg, Optiman

Optiman  27.02.2015, 10:31

Hi, daher ja bitte nur eine ganz dünne mit einem sauberen breiten Spachtel abgezogene Schicht zur Versiegelung drauf! Riss- und Dicht Acryl ! Da soll doch noch Rauhfaser rann oder etwa gleich Farbe drüber? na denn Optiman

Lass BITTE den Scherz mit dem Acryl . Da will jemand Unfug machen . ...

Sieht doch alles gut aus auf den Bildern ! Topp ! Jetzt mit verdünntem LF Tiefgrund einstreichen und morgen mit dem ersten Anstich beschichten. Bei Streiflicht ( Leute direkt quer zur Fläche ) sieht man eventuelle Unebenheiten , die dann beigespachtelt werden können. [ Spachtelfläche dann einmal nachstreichen.] Dann den Schlußakkord und Prösterchen !

Jaylien
Beitragsersteller

Danke dir!!!