was bleibt mir noch übrig?

somi1407  11.08.2024, 12:44

Wie lautet die genaue Diagnose?

Trolol276
Beitragsersteller

hab dir bescheinigung leider nicht mehr , weiss es nicht aus dem kopf. aufjedenfall hab ich jedoch noch an der wirbelsäule eine art abgebrochene kante

3 Antworten

Noch Mal zum Arzt. Diagnostik machen lassen, entsprechend behandeln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.

Trolol276
Beitragsersteller

alles klar, versuche dann mal einen anderen arzt der eventuell was anderes als lösung anbietet. die gymnastik übungen haben sich nämlich nicht so angefühlt als würden sie was bewirken

Hab mit jungen Jahren Bandscheibenvorfall gehabt. Was mir geholfen hat:

Fürs erste nicht belasten

Die Übungen machen die man dir gezeigt hat

Und langsam wieder anfangen deinen Rücken zu belasten durch Sport

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trolol276
Beitragsersteller

ich hatte sowieso bereits lange gym pausen die wochen oder monate gingen seitdem zudem trainiere ich seit dem vorfall den unteren rücken garnicht mehr. an der belastung kann es eigentlich nicht liegen weshalb es noch da ist. denkst du die übungen könnten erfolge mitsich bringen? ich hab nie was gemerkt bei den übingen ehrlich gesagt

abisbruder  11.08.2024, 13:07
@Trolol276

ich ehrlich gesagt auch nicht. was ich dir wirklich empfehlen kann, auch unabhängig von deinen bandscheibenvorfall, aber jext erstrecht, ist callisthenics, sprich krafttraining mit eigenem körpergewicht. du hast in eigentlich jeder übung eine gewisse grund spannung im ganzen körper die deinem rücken helfen sich langsam wieder aufzubauen. war zumindest bei mir so

ich hab einfach angefangen wow zu spielen, dann war mir der sport egal.

Trolol276
Beitragsersteller

nah bro