Was bin ich?

Möchte nämlich so schnell wie möglich raus aus diesem Alter

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Älterer Teenager 84%
Kein Teenager mehr 16%
Jüngerer Teenager 0%
Mittlerer Teenager 0%

3 Antworten

Älterer Teenager

Teenager geht von 13 bis 19. 15,5 ist die Mitte dieser Zeit, also bist du mit 17 schon eher ein älterer Teenager.

Älterer Teenager

Als Teenager hilt man eigentlich von 13 bis 19. Bei "Jugendlich" ist es hingegen komplizierter.

NackterGerd  20.01.2024, 19:31

Wieso kompliziert?

  • Kind, wer noch nicht 14 Jahre alt ist,

ALSO bis 13j

  • Jugendlicher, wer 14, aber noch nicht 18 Jahre alt ist,
  • junger Volljähriger, wer 18, aber noch nicht 27 Jahre alt ist,
  • junger Mensch, wer noch nicht 27 Jahre alt ist

Eigentlich gar nicht so kompliziert

Kannst du nachlesen im Sozialgesetzbuch

Manche sind aber selbst mit 27j immer noch nicht Erwachsen

kaorichan  21.01.2024, 01:26
@NackterGerd

Aber eben nur im Sozialgesetzbuch, in anderen Gesetzen ist es anders

kaorichan  21.01.2024, 19:21
@NackterGerd

Im Jugendarbeitsschutzgesetz gilt man erst mit 15 als Jugendlicher.

Die UN definiert Jugendliche als Personen von 15 bis 24.

In Wissenschaftlichen Studien gelten Menschen von 12 bis 25 als Jugendlich

kaorichan  22.01.2024, 01:18
@NackterGerd

Richtig, aber hier gilt man eben erst mit 15 nichtmehr als Kind, bei deiner Auflistung schon mit 14

Älterer Teenager

Also das ist ja nun nicht so schwer. 24-6=18. Teenager ist man bis 19. Wie ich sehe, können hier mindestens zwei Leute nicht mal Grundschulmathematik.

NackterGerd  20.01.2024, 18:23

Oder kein Englich zählen

NackterGerd  20.01.2024, 18:41
@JMC01

Wenn es dafür ein Youtube oder TikTok Video gibt wissen sie alles - vor allem besser.

Ohne ist man als Kind schon sehr aufgeschmissen 🤣🤷‍♂️

JMC01  20.01.2024, 18:43
@NackterGerd

Wer sich die Welt von Tiktok erklären lässt, klebt eines Tages auf der Straße.