Was bezweckt die Zwiebel auf einem Dönerspieß?

11 Antworten

Ich denke, die schützt das Fleisch vor Austrocknung.

also in den dönerläden, die ich betreten habe, hängt da immer ne tomate, damit das fleisch nich trocken wird...zwiebel für den geschmack???

Ja, dient als Deko - genauso wie die "Petersilienbäume und XXL-Pepperonis" auf den Gerichten. Teilweise sieht man die Gerichte gar nicht mehr...

Das ist Deko. Eine Zwiebel macht bei der Menge Fleisch ja sonst auch kaum Sinn (weder geschmacklich noch als Halterung oder so)

Wenn um und unter der Zwiebel Salz ist ist sie dazu da mit dem austretendem Saft das Salz zu lösen und zu verteilen.Da ja von außen abgeschält wird wird so nach gewürzt.

LG Sikas