Gerichte mit Zwiebel / Knoblauch

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal, ein Hühnchengericht mit 100 Knoblauchzehen :)

http://aus-meinem-kochtopf.de/2012/maishaehnchen-mit-100-knoblauchzehen/

Als Beilage kannst du dann zb noch Rotweinzwiebel machen:

kochbar.de/rezept/265846/Balsamico-Rotwein-Zwiebel.html

Alternativ kannst du auch mal gefüllte Zwiebel machen, das schmeckt auch richtig gut:

kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Gefuellte-Zwiebeln-3730.html

Zu Gegrilltem, Cevapcici, u.ä. schmeckt auch Tsatsiki, selbst gemachter Zwiebelsenf oder ein schlichter Zwiebelsalat:

kochbar.de/rezept/244298/Zwiebelsalat.html

Und zu mediterranem Ofengemüse oder auch einfach nur Weißbrot kannst du ne eigens angerührte Aioli anbieten!

Schlicht und lecker, mit tollem Knoblaucharoma: Spaghetti aglio e olio

Mahlzeit!

Meine schnellste Zwiebelsuppe: Je nach "Mengenbedarf": Zwiebeln schälen in kleinere Stücke schneiden, in etwas Fett (am Besten Butterschmalz) andünsten, einen Esslöffel Mehl darüberstäuben und dann mit trockenem Weißwein ablöschen. ICH fülle dann ein paar Croutons darüber und brösele Parmesankäse darauf. Nach kurzem Überbacken ist die Suppe servierfertig.

Zwiebelkuchen, zwiebeln im Backofen (einfach halbieren und in den Ofen schieben), such mal verschiedene Lauchgerichte. Oft kannst du das auch mit Zwiebeln machen

Gulasch. In Ungarn nimmt man gern dieselbe Menge Zwiebeln wie Fleisch.

Zum Abendessen könntest du einen schönen Hot Dog mit viel Zwiebeln innen machen oder Currywurst mit Zwiebeln,

Mir fällt noch Leber ein. Am besten Putenleber mit gaaanz vielen Zwiebeln.

Und wo Zwiebeln sind, kann auch Knofi ran