Was benötigt man alles um einen Igel als Haustier zu halten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Auch der einzig legal zu haltende Igel, der afrikanische Weißbauchigel, ist als Haustier gänzlich ungeeignet; darin sind sich die Fachleute einig. Daher raten wir eindringlich von der Haltung ab: Es ist schier unmöglich, ihm ein tiergerechtes Leben – wie eigentlich wildlebend

Quelle: Google

Garnichts.Igel sind Wildtiere und stehen unter ⬇Naturschutz. Folglich ist es strafbar, sie der Natur zu entnehmen.Nur kranke und/oder pflegebedürftige Tiere dürfen vorübergehend in fachkundige Hände kommen.Und auch auf einen exotischen Weissbauchigel als Haustier sollte man dem Tier zuliebe verzichten..

Du redest ja denke ich mal von dem Afrikanischen Igel und nicht von den heimischen. Ersteres darf man halten, zweiteres ist ein Wildtier das in der Natur bleiben muss

Also am besten geeignet ist ein Glas Terrarium in der Minimum Größe 150x60x60

Dann ein Laufrad das groß genug ist, den Willen dazu lebendige Futter Insekten (verschiedene damit es nicht zur Mangel Erscheinung kommt) aufzubewahren und zu verfüttern, passendes streu und Versteck Möglichkeiten

bitte beachten das Igel nachtaktiv sind

Dicke Handschuhe

poppedelfoppe
Beitragsersteller

wenn ich eine Frage stelle erwarte ich auch das mit jemand eine Antwort gibt was Hand und Fuss hat ....

Arlecchino  02.06.2024, 01:39
@poppedelfoppe
wenn ich eine Frage stelle erwarte ich auch das mit jemand eine Antwort gibt was Hand und Fuss hat ....

Dann darfst Du sie nicht hier stellen. Und schon gar nicht mitten in der Nacht.