Wo kann man Igel (Haustier) kaufen?

9 Antworten

das sind Wildtiere, die kann man nicht legal kaufen und darf man auch nicht halten, wenn sie nicht gerade verletzt sind und nicht mehr draussen leben koennen. Sie stehen unter Naturschutz.

Du kannst deinen Garten Igelfreundlich anlegen und dann kommen vielleicht welche zu Besuch.

Igel sind Wildtiere. Und wenn man jetzt einen unterernährten Jungigel findet und ihn überwintert, sollte man ihn trotzdem im Frühjahr wieder in due Natur entlassen.

Ich rate dir stark davon ab einen Igel als Haustier zu halten. Sie brauchen ein artgerechtes Leben, das Wort Haustier hat schon "Haus" in sich, das ist für einen Igel nicht artgerecht..

Wieso geht denn der Trend momentan hin zu exotischen und ausgefallenen Tieren, warum muss man sich denn über die armen Tiere profilieren. Versteh ich echt nicht.

Das sin Wildtiere.

Kaufen kannst du keinen Igel - aber, wenn du viel Glück hast, läuft dir ein Jungtier zu, das zu wenig Gewicht hat, um den Winter zu überleben. Das kannst du dann bis zum Frühjahr füttern . Danach muss es wieder in die Freiheit !