Was beim Schülerpraktikum im Reitstall anziehen?

pony  18.08.2024, 19:03

praktikum als was?

Elemie1020
Beitragsersteller

Pferdewirtin

4 Antworten

Am besten etwas, dass auch dreckig werden kann, älteres T-Shirt, ältere Jeans, Leggins,... feste Schuhe, ggf Regenzeug mitnehmen, ggf Sonnenschutz (Kappe) und Sonnencreme, wenn du hast Arbeits- / Gartenhandschuhe, was zu trinken, was zu essen nicht vergessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Schweres Schuhwerk, Wanderschuhe idealerweise S3 Stiefel.

Arbeitshosen, Oberteile die dreckig und kaputt gehen könne.

Handschuhe, Arbeitshandschuhe.

Wetterschutzbekleidung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Irgendwelche alten Klamotten, die der Witterung angepasst sind. Ganz wichtig allerdings: vernünftiges Schuhwerk und Handschuhe (wegen Blasen).
Stallstiefel, Chelseaboots, Wanderschuhe, irgendsowas an die Füße.

Was zu trinken, und Plaster würde ich mitnehmen.

Eine alte Hose und Jacke oder Reithose.