Schülerpraktikum Rechtsanwalt?

3 Antworten

Hallo

KimRayes Vorschlag würde ich mich anschließen. Ein Collegeblock und einen funktionierenden Stift solltest du parat haben. Zusätzlich ist bestimmt etwas zu trinken und ein oder zwei Brote sinnvoll.

Viele Grüße und alles Gute!

Milena9191
Beitragsersteller

Ist es okay wenn ich eine Handtasche anstatt Rucksack mitbringe für Block, Mäppchen, Essen etc? Und Dankeschön

RadiantGlow  12.03.2023, 21:19
@Milena9191

Gerne. Ich denke schon, dass das in Ordnung ist, wenn die Handtasche nicht zu sehr nach Freizeit und Party aussieht. Viele Grüße

Was mitzubringen um dir Notizen zu machen sollte eigentlich selbstverständlich sein. Das zeigt einfach, dass du Interesse an dem Job und an dem Praktikum hast. Ansonsten würde mir aber nichts einfallen.

Was zu Essen und zu Trinken ggf. oder Geld, um dir in der Mittagspause was zu kaufen.

Milena9191
Beitragsersteller

Ist es okay wenn ich eine Handtasche anstatt Rucksack mitbringe für Block, Mäppchen, Essen etc?

BeviBaby  12.03.2023, 22:35
@Milena9191

Kommt auf die Handtasche an. Aber wenn es eine ganz normale Handtasche ist, die gut zum Outfit passt, dann sehe ich darin kein Problem.

Block und Schreibzeug würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, falls du dir Notizen machen oder dir im Laufe des Tages Fragen notieren möchtest, welche später noch beantwortet werden sollen.

Milena9191
Beitragsersteller

Ist es okay wenn ich eine Handtasche anstatt Rucksack mitbringe für Block, Mäppchen, Essen etc?

KimRaye  12.03.2023, 21:16
@Milena9191

Wenn die Handtasche dezent ist und nicht nach Party aussieht, dann kannst du sie nehmen. Du möchtest ja einen guten Eindruck machen, also nimm das womit du dich wohl fühlst, aber trotzdem ernstgenommen wirst. Viel Spaß!