Was zieht man am besten beim Praktikum an?

4 Antworten

Wegen der kleidung ruf bitte unbedingt vorher an. Viele Restaurants haben einen dresscode, dass Kellner z.B. nur schwarz/weiß tragen. Ob du das was bestimmtes anschaffen musst, oder ob sie Dienstkleidung sogar stellen oder was da in Ordnung ist.

Ich nehme aber schon an, dass die Schule von Vollzeit ausgeht, also ca 8h am Tag.

Kommt drauf an, was die anderen Mitarbeiter so anhaben, ist es ein Fastfood- oder ein Gourmet-Restaurant....?

Meine Tochter hat mal ein Praktikum in einem Hotel gemacht und ihr wurde vorgeschrieben schwarze Hose/weiße Bluse.

Im Zweifel nochmal dort anrufen und nachfragen.

Ich weiß nicht, ob die dich fragen, wie lange du bleiben möchtest. Normalerweise sind die Arbeitszeiten vorgegeben....

Frage einfach dort nach! Ist wirklich die beste Lösung und kommt auch gut an, weil man merkt, dass du dir Gedanken gemacht hast.

Du hast doch noch Zeit!

Frag dort nach! Und die std musst du mit der Schule klären! Normal wäre 8std arbeiten PLUS Pausen