Was befindet sich auf einer Festplatte Pc?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Platte kann man alles sehen, sofern sie nicht verschlüsselt ist. Auch Daten, die man unter Windows nicht sieht, sofern keine Verschlüsselung erfolgt ist. Auch dann gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Was zum Teufel hast du denn angestellt? :o

Aber mal beim Kontext: ja, natürlich, wo sollen deine Daten sonst gespeichert werden?

Ein Programm besteht auch nur durch Dateien, die auf einem Datenträger gespeichert werden. Somit können so ziemlich alle Programmdaten eingelesen werden.

Wenn du aber von Mails sprichst, die auf einer Cloud gespeichert werden (wie GMX, Outlook etc.) dann können deine Mails auch nur über die Cloud gelesen werden, was aber nicht schwierig sein wird, weil du ja dich bei deinem Browser, Mailprogramm etc ja angemeldet hast und deine Anmeldedaten gespeichert sind (auf einer Fertsplatte) genau das selbe gilt auch für Cloud Dienste

Aber wenn du eine zweite Festplatte hast, dann können darauf auch manche Daten gespeichert sein.

LG ^^

CatsEyes  23.01.2025, 23:45

Bei imap (was üblich ist) werden Mails auch lokal in den Mailclient kopiert.

Christianstun  24.01.2025, 06:21
@CatsEyes

Ja, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das heutzutage noch viele nutzen. Ich kenne (außer meinen Vater, der immer noch XP nutzt) eigentlich nur Leute, die auf Browser etc umgestiegen sind :)

Ja, kann man. Zumindest bei Windows. Entweder im Verlauf des Browser, im Cache oder im Log von Windows.

Für bestimmte Sachen sollte man sich eine VM zulegen und diese hinterher löschen oder zurücksetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine Kristallkugel, die mir das anzeigt.