Was bedeutet wenn man mit dem Zusatz " Zur Kentnis genommen" ein Dokument unterschreibt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man hat den Inhalt des Schreiben zwar zur Kenntnis genommen, aber man hat dem Sachverhalt nicht zugestimmt.

Katrin9937  16.09.2009, 23:51

Dann darfst du auch nicht unterscheiben..

Smash  16.09.2009, 23:57
@kruemel70

Doch, es gibt Situationen z. B. im Arbeitsrecht wo Du gezwungen bist etwas zu Kenntnis zu nehmen, ohne damit einverstanden zu sein. Z.B. eine Kündigung gegen die Du Einspruch erheben wirst.

Zur Kenntnis genommen heißt nur, daß du bestätigst, daß du es gelesen hast. Es sagt nichts darüber aus, ob du damit einverstanden bist.

Zur Kenntnis genommen heist das man is gelesen hat und auch verstanden hat, sollte man das nicht verstehen dann auch nicht unterschreiben..

Dass man den Inhalt zwar gelesen und registriert hat,es aber nicht unbedingt auch so sieht ...

dass du über den geschilderten sachverhalt informiert bist.