Was bedeutet "konsolidiertes" Pdf-Dokument?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt alles in einer Datei zusammengefasst. Alle Bilder und Schriften müssen eingebettet sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Konsolidierung

Soll bestimmt nur heißen, dass die pdf datei so gespeichert sein soll, dass jeder diese anständig lesen kann. (Also z.B. Standart-Schriftarten benutzen)

Sollte im Normalfall der Fall sein.

zusammenfügen = z.B. 4 Seiten in 1 pdf datei

Aber ich kenne den Begriff auch nicht ;)

Die Bewerbung soll in einer Datei zugeschickt werden. Also alle Seiten als ein Pdf-Datei. Das kannst du im Adobe Acrobat 6.0 machen.

Programm öffnen; PDF erstellen; aus mehreren Dateien. Die Dateien auswählen und "Speichern unter". Die einzelnen Seiten vorher über Wörd als PDF-Datei speichern

Damit ist wohl nur gemeint, dass Du nicht mehrere .pdf-Dokumente einsenden sollst, sondern alle relevanten Dokumente (CV, Zeugnisse, etc.) in einem .pdf-File. pdf-Dokumente zusammenfassen geht z.B. mit pdf24-creator.

Konsolidierung – Wikipedia

Die Konsolidierung oder Konsolidation (von lat. consolidare, „zusammenfügen“, über lat. solidare, „festmachen“) bezeichnet die Sicherung oder Festigung von ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Konsolidierung