Ohne Zusatz von Erdnussöl hergestellt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte so sein. Alles Andere wäre Betrug.

Bedeutet das das da kein Erdnussöl drinnen ist?

Wenn beim Wein kein Zucker zugesetzt ist, ist dennoch der natürliche Fruchtzucker enthalten.

Wenn Erdnüsse im Produkt vorhanden sind, musst du auch mit ihrem Öl rechnen, ohne dass extra Öl hinzugefügt wird.

Im Lebensmittelrecht muss man sich juristisch informieren, Alltagssprache wird missbraucht. Wer hätte gedacht, dass wertvoller „Nektar“ (der Göttertrunk) ein anderer Begriff ist für billiges Zuckerwasser, mit ein wenig Saft auf den 10-fachen Preis veredelt?

Was sollen „wertvolle Rohstoffe“ in einer billigen Tütensuppe signalisieren? Für wen ist ein „verbessertes Rezept” besser? Vermutlich nicht für den Käufer.

eqeqy
Beitragsersteller

In dem Produkt sind ja keine Erdnüsse, bin mir dennoch unsicher um ich das essen kann weil ich nicht weiß was das bedeutet wenn da steht ohne Zusatz von Erdnussöl

10tel  16.04.2023, 20:09
@eqeqy

Du verschweigst das Produkt. Der Hinweis, dass etwas nicht enthalten ist, bedeutet doch, dass das normalerweise drin ist.

Normalerweise enthält chinesisches Essen Geschmacksverstärker, also macht der Hinweis „ohne Geschmacksverstärker“ Sinn. Aber „ohne Sonnenblumenkerne“ würde Unvereständnis auslösen.