was bedeutet was jesus gesagt hat zeugnis ablegen?

4 Antworten

Zeugnis ablegen ist das selbe wie wenn du vor Gericht als Zeuge auftreten musst.

Du sollst von dem was du selbst gesehen und erlebt hast mit ihm und durch ihn Zeugnis ablegen.

Denn nur wer ihn kennt, kann von ihm Zeugnis geben, wer ihn nicht kennt, kann nur weitergeben was er vernommen hat und somit kein Zeuge sein.

Mich zu Jesus bekennen, ist so, als würde ich mich zu jemandem bekennen, der mein Freund ist.

„Ich sage euch aber: Jeder, der sich zu mir bekennen wird vor den Menschen, zu dem wird sich auch der Sohn des Menschen bekennen vor den Engeln Gottes; wer mich aber verleugnet hat vor den Menschen, der wird verleugnet werden vor den Engeln Gottes.“

‭‭Lukas‬ Kapitel 12:‭8‬-‭9‬ ‭ https://bible.com/bible/3372/luk.12_1.9.SCHL2000

Mitteilen, dass man Jesus Christus als Retter und Erlöser angenommen hat.

Die rettende Botschaft des Evangeliums weitergeben.

In Gesprächen dazu stehen, dass man eine Nachfolgerin / ein Nachfolger von Jesus ist. Weshalb man es geworden ist. Was unter einer Nachfolge zu verstehen ist. Wie der Weg ins Paradies aussieht. Was man dafür tun muss.

Jesus hat dazu gesagt:

  • "Ich sage euch aber: Jeder, der sich zu mir bekennen wird vor den Menschen, zu dem wird sich auch der Sohn des Menschen bekennen vor den Engeln Gottes; 9 wer mich aber verleugnet hat vor den Menschen, der wird verleugnet werden vor den Engeln Gottes" (Lukas 12,8-9).

Im Römerbrief steht dazu:

  • "Denn ich schäme mich des Evangeliums von Christus nicht; denn es ist Gottes Kraft zur Errettung für jeden, der glaubt, zuerst für den Juden, dann auch für den Griechen; denn es wird darin geoffenbart die Gerechtigkeit Gottes aus Glauben zum Glauben, wie geschrieben steht: »Der Gerechte wird aus Glauben leben«" (Römer 1,16).