Was bedeutet wir müssen Jesus vor dem Menschen bekennen?

6 Antworten

In Wort und Tat können das nur jene, die bereits mit ihm den geistigen Weg gehen, um anderen zu helfen, die ihn nicht, kaum oder falsch verstehen. - Matthäus 7:12-14

Das bedeutet, Jesus als Sohn Gottes anzuerkennen und das tun, was er seinen Aposteln und Jünger aufgetragen hat. Das bedeutet auch, den Namen seines Vaters bekannt zu machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

telemann2000  22.04.2023, 18:55
Das bedeutet auch, den Namen seines Vaters bekannt zu machen.

Nein, das taten die Apostel auch nicht. Ich erinnere hier an due Begebenheiten mit dem unbekannten Gott. Paulus erwähnte, dass dieser unbekannte Gott alles erschuf. Machte er dessen Namen bekannt? Nein!

zu ihm stehen und ihn niemals verleugnen, egal was andere sagen.

Es gibt eine christliche Hip-Hop-Gruppe, die sich "116clique" nennt. Die machen coole Musik (der Text des folgenden Liedes passt gut zur Frage):

https://www.youtube.com/watch?v=oWZf39lBfGo

Sie haben sich nach Römer 1,16 benannt und das passt perfekt zur Frage:

  • "Denn ich schäme mich des Evangeliums von Christus nicht; denn es ist Gottes Kraft zur Errettung für jeden, der glaubt, zuerst für den Juden, dann auch für den Griechen; denn es wird darin geoffenbart die Gerechtigkeit Gottes aus Glauben zum Glauben, wie geschrieben steht: »Der Gerechte wird aus Glauben leben«."

Damit sie den Ausweg finden, den Gott ihnen anbietet:

(Gott spricht:) „Wenn ich zu dem Gottlosen sage: »Du musst gewiss sterben!«, und du warnst ihn nicht und sagst es ihm nicht, um den Gottlosen vor seinem gottlosen Weg zu warnen und ihn am Leben zu erhalten, so wird der Gottlose um seiner Missetat willen sterben; aber sein Blut werde ich von deiner Hand fordern!“

‭‭Hesekiel‬ ‭3‬:‭18‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/ezk.3.18.SCH2000