Was bedeutet Jesus für dich?
Wie stehst du zu Jesus? Was ist er für dich?
Ich freue mich auf eure Antoworten 💕
19 Antworten
Jesus Christus ist der Sohn Gottes der für alle meine Sünden gestorben ist und mir dadurch Gemeinschaft mit Gott und das ewige Leben nach meinem Tod möglich gemacht hat, er wird ein zweites Mal in dieser Welt erscheinen und sein Friedensreich errichten und alles Böse endgültig besiegen damit das Gute herrschen kann auch in dieser Welt: "...dein Reich komme, wie im Himmel so auf Erden..."
Ich gebe mir grosse Mühe Jesus Christus nachzufolgen und so zu leben wie er es in der Bibel für gut und richtig beschrieben hat: Liebe deinen Nächsten, liebe dich selbst und ehre Gott.
Den Zeitpunkt meines Todes und die Art meines Sterbens überlasse ich vollkommen Gott, das macht mich frei zu leben und frei zu sterben und ich muss mir darüber keinen Kummer und keine Sorgen machen, wenn es dann weh tut kann ich dann immer noch heulen und schreien, aber nicht vorher. Ich vertraue Gott so fest ich nur kann und Jesus Christus hat mir den Weg zu Gott eröffnet wofür ich sehr, sehr dankbar bin.
Jesus Christus ist der Sohn gottes! Er ist für unsere Sünden gestorben , Jesus hat in meinen Leben eine sehr große Bedeutung es gibt so viele Religion aber ich kann mir keine andere richtige als den christentum vorstellen !
Ich selber habe schon mehrere Sachen erlebt wo ich ihn in mein Träumen oder in echt gesehen habe oder Zeichen gespürt habe , ich bin 14 Jahre alt und früher wurde ich zwar getauft war aber nie richtig gläubig vor so 1 Jahr hab ich mit den Konfirmanden Unterricht angefangen und habe gemerkt das Jesus liebe so schön ist und ich mich immer so geliebt von ihn fühle , Gott hat mich auf den richtigen Weg gebracht. Ich bete seit 1 Jahr jeden einzelnen Abend und es fühlt sich so schön an ! Ich sage es euch meine Geschwister , der christentum ist der richtige Weg
Jesus ist eine Figur, die in der Religion "Christentum" eine zentrale Rolle übernimmt und für Christen in der Regel gleichgestellt ist mit einem Gott.
Für mich persönlich hat das aber wenig Bedeutung, da ich kein Christ bin, sondern gar keine Religion für mich funktioniert. Ich bin da eher auf der Front anzuordnen, das ich sogar die Existenz von Jesus anzweifle, da es praktisch keine Außenstehenden Quellen gibt. Es gibt Daten über Kreuzigungen von Leuten, die religiöse Rollen gespielt haben, ja. Aber es gibt keine Außenstehenden Quellen über Wunder, und viele der Gleichnisse und Wunder sind exakte Nacherzählungen von unter anderem römischen Sagen.
Außerdem sehe ich, wie viel Leid in der Welt im Namen des Christentums und somit auch Jesus selbst getan wird, was ich nicht gut finde.
Also: Für mich bedeutet Jesus eine Sagengestalt, die einem großen Teil der Bevölkerung ein bisschen zu wichtig ist.
Die Zentralfigur der christlichen Religion, mit der ich als Kind ziemlich genervt worden bin.
Ob er auf einer realen Person basiert, weiß ich nicht. Am ehesten ist er wohl so eine Art Zusammenschnitt diverser Vorstellungen und Erwartungen.
Jesus war auch "nur" als Mensch. Ein weiser Wanderprediger seiner damaligen Zeit.
Er sorgte mit seinen Lehren für Aufsehen und wurde benutzt. Als ein Zugpferd vor den Karren religiöser Geschichte gespannt, wovon primär die Katholische Kirche profitiert.