Was bedeutet "Unlocked" bei einem Smartphone?
Ich hatte vor mir ein neues Handy zu kaufen, und zwar das LG G7 thinq mit 64gb speicher. Ich habe das Handy dann auch auf Ebay gefunden, für knapp 190 Euro. Angeboten wird das von einem gewerblichen Verkäufer. Man kann sich bei dem Smartphone aussuchen, ob man eine Version haben will, die "Locked to T-mobile" ist und eine die "Unlocked" ist. Ich vermute, dass das irgendwie mit der SIM etc. zusammenhängt, wollte aber sicherheitshalber nochmal nachfragen :)
Link zum Handy:
6 Antworten
Es ist nicht an einen Netzbetreiber gebunden. Du kannst es mit jeder SIM-Karte verwenden. Locked würde bedeuten, dass du das Handy nur mit der SIM eines Betreibers (z.B. Telekom) verwenden kannst.
Heißt in diesem Fall nur das es kein Branding hat und mit jeder sim funktioniert.
das du jede sim karte rein stecken kannst. es war so das sich die handys auf eine sim festlegen und du keine andere rein tun konntest.
Es ist nicht an einen Netzanbieter gebunden.
Locked heißt nur für den jeweiligen Anbieter. Du kaufst z.B. Smartphone für 1.-€ und Vertrag bei 1 & 1, dann kann man nur 1&1 Simkarten benutzen. Und wenn du Pech hast, sogar nur eine ganz bestimmte Karte.
Das bedeutet, dass du das Handy mit jeder SIM-Karte nutzen kannst.
Also dass es nicht nur für einen bestimmten Mobilfunkanbieter eingestellt ist.