Arbeitsspeicher PC- 2rx8/2rx4?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hy,

Grundsätzlich gilt bei Arbeitsspeicher selbe Größe, selbe Bank, Selbe Geschwindigkeit.

Ob du einen 8GB Riegel in eine Bank steckst oder 2x 4GB ist egal.

Sofern dein Mainboard DDR2 /DDR3 /DDR4 etc. kompatibel ist kannst du reinmachen was dir beliebt, aber beachte meinen Anfang.

sonst drosselst du deine eigene Hardware.

Du kannst aber keine rx4 mit rx8 mischen, solltest du sie zusammen verbauen wird dir ein Systemfehler angezeigt wenn nicht schon beim Start vom BIOS spätestens im Windows.

lg Ventalos

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ventalos89  25.03.2020, 07:49

Ja das hilft sehr, also Hier kannst du Maximal 4GB Ram einbauen mehr schafft das Mainboard nicht. Laut Technischem Datenblatt kannst du 2 Ramriegel einbauen, also kannst du dir 2x 2GB DDR2-667MHZ einbauen.

Einfach mal im Google suchen oder bei einem gewünschten Elektronikhändler welche sie auf Lager haben.

lg Ventalos

Raawr123
Beitragsersteller
@Ventalos89

ohje😅🤦‍♂️ dann wird's wohl Zeit für einen neuen pc!

Ich bedanke mich für deine Zeit und Hilfe!

Raawr123
Beitragsersteller

Hallo, danke erstmal!!!

habe gerade gelesen dass mein gewünschter RAM wohl nicht mit Intel kompatibel ist... heißt das nun wenn ich einen Intel Core Prozessor habe dass dieser nicht funktioniert oder ist das nur von meinem Mainboard abhängig?

Evtl. als Hilfe, das ist mein Mainboard: MS-7 MS-7504VP-PV

Hey Raawr123! Ich verstehe nicht so ganz, was Du mit "2rx8" oder "2rx4" meinst. Generell kann ich aber sagen, dass das Kombinieren von verschiedenen RAM-Sticks deinen PC nicht kaputt macht, allerdings könnte das die Leistung deines PCs wegen der unterschiedlichen Geschwindigkeit der Riegel verschlechtern, oder zumindest nicht so stark verbessern, wie Du es dir wünscht. Deshalb würde ich auch vom Verbauen/ Kaufen von 12GB-RAM in PCs/ Laptops abraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Raawr123
Beitragsersteller

Hallo, danke erstmal!!!

habe gerade gelesen dass mein gewünschter RAM wohl nicht mit Intel kompatibel ist... heißt das nun wenn ich einen Intel Core Prozessor habe dass dieser nicht funktioniert oder ist das nur von meinem Mainboard abhängig?

Evtl. als Hilfe, das ist mein Mainboard: MS-7 MS-7504VP-PV