"Umvolkung" bedeutet für mich vor allem Faschismus.

Ein rassistischer Terminus, mit dem andere Menschen von der Mehrheitsgesellschaft abgekoppelt und entfremdet werden (sog. Othering), um ihre Diskriminierung, Verfolgung und schließlich Emordung zu legitimieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften

BekommtjedeFrau  27.06.2024, 00:58

Genozid nennt man es, wenn man ein Volk ausrottet.

Rocker73  27.06.2024, 01:01
@BekommtjedeFrau

Danke für diesen Beitrag von jemanden, der Genozide meint, in der Schulklasse zu erkennen.

Unqualifiziertes Gesülze kann ich mir auch woanders anhören, aber danke dir!

BekommtjedeFrau  27.06.2024, 01:02
@Rocker73

Danke für diesen Beitrag von jemandem, der an schwerer Dyslexia leidet.

Linkes Gesülze kann ich mir auch im ÖRR anhören, aber danke dir.

Rocker73  27.06.2024, 01:04
@BekommtjedeFrau

Es ist ziemlich anmaßend, Ferndiagnosen in deinem Alter zu erstellen, meinst du nicht? Auch wenn ich nicht weiß, wo hier bei mir eine Dyslexie vorliegen soll.

BekommtjedeFrau  27.06.2024, 01:07
@Rocker73

Ich bin doppelt so alt wie du, Löckchen.

Aber dafür kannst du Gitarre spielen und siehst aus wie Struwelpeter.

Rocker73  27.06.2024, 01:09
@BekommtjedeFrau

Ja, wer mich Löckchen nennt, ist definitiv noch vom alten Jahrtausend, huch.

Damit willste mich treffen? Mit'm Struwelpeter? Lustige Sache, eine Geschichte darin war die erste Rassismuskritik in deutscher Sprache.

Aber dafür muss man halt auch mal lesen.

BekommtjedeFrau  27.06.2024, 01:10
@Rocker73

Ja, weil ich ein anständiger Mensch bin, bedenke ich dich nur mit so leichten Spottnamen.

Auch aus Rücksicht auf deine mentale Verfassung.

Rocker73  27.06.2024, 01:12
@BekommtjedeFrau

Das tust du, weil du Angst vor 'ner Anzeige hast, mit deiner Anständigkeit, die ich mal dahinstelle, hat das wenig zu tun.

Sei's drum. Was für eine Mülldebatte. Hast du einmal in der Schule gearbeitet? Nein, ich schon. Vertretungslehrer war ich, vier Jahre lang, während der Pandemie, als du mitgeschützt wurdest. Sechs, setzen.

Rocker73  27.06.2024, 01:14
@BekommtjedeFrau

Ich glaube, das mit dem Alter muss ich bei solchen Verhaltensweisen korrigieren.

Was geschah dann damit? Hast du sie angezündet, weil sie wider dem deutschen Geist waren?

BekommtjedeFrau  27.06.2024, 01:16
@Rocker73

Ich weiß, dass du Lehrer bist, das macht dich ja auch so niedlich.

Du bist der Inbegriff des Klischees eines linken Lehrers.

Für mich.

Rocker73  27.06.2024, 01:17
@BekommtjedeFrau

Jemand, der Dagobert Duck als Profilbild hat, nennt mich niedlich, bezaubernd, mein Herz :)

BekommtjedeFrau  27.06.2024, 01:18
@Rocker73

Du kennst Dagobert nicht.

Ist klar, du hattest ja nur Asterix und Obelix gelesen

hahahahahaha

BekommtjedeFrau  27.06.2024, 01:25
@Rocker73

Ja,. PQP nutze ich zu oft, aber das ist kleinlich von dir, auf so etwas rumzureiten.

Ein AAH eigentlich. Struwelpeter!

Sag lieber, ob du Asterix und O gelesen hattest, als du noch zu retten warst?

Paulchenoo9
Beitragsersteller

Faschismus ist seit mehr als 80 Jahren tot und diskreditiert. Ich rede von der Umvolkung aus der aktuellen Zeit. Eher im Sinn, die Frage, ob die Deutschen zur Minderheit in ihrem eigenen Land werden wollen oder nicht. Aber ist ja in Holland oder Irland etc das gleiche

Rocker73  27.06.2024, 01:04
@Paulchenoo9

Der Faschismus ist tot? Nope, er sitzt im Bundestag und heißt AfD.

PolitischeFrage  27.06.2024, 01:05
@Paulchenoo9

Wenn wir so weiter machen werden die Deutschen komplett ausgerottet sein wie die Indianer früher und die anderen Völker werden hier siedeln und alles für sich ausbeuten usw

Paulchenoo9
Beitragsersteller
@Rocker73

ach herjeh, das hat eine Bartwickelmaschine .

Rocker73  27.06.2024, 01:07
@PolitischeFrage

Altdeutsch? Nationalsozialismus? Nationalismus? Größenwahn? Militarismus?

Welche meinst du?

Für mich persönlich bedeutet es, dass Menschen Verschwörungsmythen erzählen, um faschistische und rassistische Ideen zu verbreiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Diese Rassisten verstehen immer noch nicht was Volk bedeutet. Es hat nichts mit Abstammung zu tun. Es geht um die die sich zum deutschen Volk bekennen. Das deutsche Volk liebt Freiheit und Demokratie. Die Anhänger der Parteien die ausländischen diktatorischen Kriegsverbrechern zuneigen haben es gar nicht verdient zum deutschen Volk gezählt zu werden. Trotzdem lehne ich den Begriff Umvolkung ab. Man muss später überlegen wie man mit diesen Deutschlandfeinden umgeht.