Was bedeutet Teamintern?

7 Antworten

Team intern. Innerhalb des Teams. Etwas wird z.B. teamintern besprochen, also eben innerhalb des Mitgliederkreises eures Teams.

(Nur) innerhalb des Teams - wie es DasRufzeichen bereits treffend beschrieb.

Dabei kann es sich "Internas" (vertrauliche Infos, nur im Team besprochen/bekannt) handeln.

Andererseits kann es zB auch im Zusammenhang mit Aufgabenverteilung, Funktionen benutzt werden - d.h. das Team legt selbst fest, wer was macht / für was verantwortlich ist oder auch wie Entscheidungen gefällt werden.

Von extern kommen zb Vorgaben, Teamziele … konkret festzulegen wie genau diese erreicht werden liegt dann in der Kompetenz des Teams.

Verstehst Du das Wort nicht oder den Sinn?

Team - intern. So besser?

Etwas, was innerhalb von einem Team besprochen, geregelt, gemacht wird.

Dass etwas nur innerhalb einer bestimmten Gruppe (des Teams) stattfindet, besprochen wird, was auch immer...

Team = Gemeinschaft, Partnerschaft ; intern = vertraulich, arkan