Was bedeutet straight cis guy?

3 Antworten

Von Experte anonym0507 bestätigt

Straight bedeutet heterosexuell, cis ist das Gegenteil von trans. Es bedeutet also, man kann sich mit dem Geschlecht identifizieren, das einem bei der Geburt zugewiesen wurde.

Wenn dein Freund biologisch weiblich ist, sich aber als Junge fühlt, kann er folglich nicht cis sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Das bedeutet, dass sie keine Ahnung davon hat, was sie labert.

Man kann als ein Mädchen nicht cis-straight sein. CIS bedeutet, das Geschlecht zu haben mit dem man geboren wurde. Ein CIS-straight guy ist also ein biologischer Mann, der hetero ist.

Handyfrage234  25.05.2023, 23:07

Also ich glaube fast, dass das nur ein schreib Fehler war :)

Aber:

Man kann als Mädchen sehr wohl cis-straight sein.

Cis meint sich mit dem Geburtsgeschlecht zu identifizieren und straight ist hetero.

Handyfrage234  25.05.2023, 23:12
@Uneternal

Deswegen habe ich ja auch schon gesagt, dass ich glaube, dass du dich verschrieben hast ;)

Von Guy oder Gay hast du nichts geschrieben, auch jetzt steht da immernoch

"Man kann als ein Mädchen nicht cis-straight sein"

Ja die oder der hat dann wohl absolut keine Ahnung was cis bedeutet

Cis bedeutet, dass du dich mit deinem biologischen Geschlecht von Geburt an identifizierst.

Cis Männer sind Männer, denen bei der Geburt das männliche Geschlecht zugewiesen wurde und die sich damit identifizieren

Sie kann also kein cis Mann sein.