Was bedeutet Stoßfänger lackiert?

4 Antworten

Es muss nicht ein Unfall gewesen sein, aber passiert ist auf alle Fälle etwas.

Stoßfänger lackiert heißt, dass die Stoßstange in Wagenfarbe lackiert ist. Bei einigen preiswerteren Modellen sind die Stoßstangen unlackiert und durch das Plastik schwarz

Nein, nicht zwangsläufig, das bedeutet eigentlich nur genau das, was da steht, nämlich dass der Stoßfänger (die Stoßstange) lackiert ist. Das ist bei fast allen neueren Modellen der Fall, früher waren die Stoßstangen ja eher verchromt oder schwarz, heute sind sie häufig in Wagenfarbe lackiert.

Schau dir mal einige Seiten mit Neuwagenbeschreibungen direkt bei den Herstellern an, da steht das auch häufig (gerade bei VW nachgesehen, Detailsbeschreibung des Golfs: "Stoßfänger in Wagenfarbe").

Der Wagen hatte zumindest einen Lackschaden am Stoßfänger, das kann ein Unfall gewesen sein, oder auch nur Steinschläge, oder Vandalismus, falls z.b. jemand da mit nem Schlüssel den Originalen Lack beschädigt hatte. uvm.