An die Auto Experten unter euch: Ist das ein gutes Angebot?

4 Antworten

Von Experte DerBayer80 bestätigt

Vom Text her auf dem ersten Blick eigentlich schon. Was den Preis betrifft würde ich mal etwas herum forschen ob der so gängig ist. Konkret heißt das die Preise je nach Ausstattung zu vergleichen.

Allerdings, wie hier schon geschrieben wurde ist das ein Schuhkarton, also relativ klein und für Fahranfänger würde ich keine E-Karre und verhältnismäßig neues Fahrzeug empfehlen.

Von den E-Karren halte ich generell nichts. Denn so Umweltfreundlich wie immer behauptet wird sind die nicht. Zudem, wurde auch schon geschrieben, passt nie die angegebene Reichweite.

Die wird immer nur bei absolut besten Bedingungen ermittelt und nicht nach dem normalen alltäglichen Gebrauch. Zudem wird es teuer wenn der Akku defekt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Wieder herrlich undifferenzierte Meinungen. Wäre vor dem äußern einer solchen mal interessant zu fragen, wieviel km am Tag gefahren werden sollten, ob man alleine oder mit 4 Leuten fährt, oder ob man daheim laden kann.

dann dieses unreflektierte e-Auto bashing. Kein Wunder das sich über das Portal immer nur lustig gemacht wird

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Quetschtuete  05.10.2024, 23:49
dann dieses unreflektierte e-Auto bashing

Du hättest die Möglichkeit gehabt, mal richtig gute Tipps und deine Einschätzung zu geben. Stattdessen kommt nur dummes Gutefrage bashing

Die Anzeige öffnet sich hier nicht, aber im Link steht schon "Mietbatterie".
Auf die dadurch entstehenden Kosten sollte man auf jeden Fall achten.

Furchtbares Auto. Eng, schlecht verarbeitet, wenn du keine eigenen Möglichkeit hast daheim zu laden, dann ist ein E Auto generell eine sehr schlechte Idee.

Dazu kommt noch das der hier einen kleinen Akku hat. Die angegeben Reichweite ist absolut Weltfremd.