Was bedeutet „She/Her“?

Ich habe auch gehört, sie ist seit einigen Monaten geschieden…vielleicht möchte sie es auch durch diesen „She/Her“ auch sagen, vielleicht etwas durch die Blumen oder so?

13 Antworten

Das sind die Pronomen, also sie.

Sie will mit den Pronomen einer Frau angeredet werden.

Es gibt nämlich auch solche, die sind Mann und fühlen sich wie Frau und wollen deshalb mit she/her angeredet werden

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – I never had a relationship, but I know what I'm doing :P

Wahrscheinlich will sie einfach nur klarstellen, dass sie eine Frau ist.

Es kann ja sein, dass sie bspw. Alex heißt und manche denken, dass sie ein Mann ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schule/Bin Schüler🏫✏️📚

ist eine Frau, sieht aus wie eine Frau, und will als Frau angeredet werden -- ist halt heutzutage besser wenn Du es dazusagst...

Das bedeutet in erster Linie, dass man beim Sprechen mit ihr/über sie feminine Pronomina nutzen soll, da sie sich mit diesen identifiziert/von diesen angesprochen fühlt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Shiro5  13.07.2021, 16:23

Aber wenn sie schon eine Frau ist, macht man es doch automatisch… hä?

Adomox  13.07.2021, 16:26
@Shiro5

Nur, da sie auf ihrem Profilbild (wenn sie denn eins hat) bei LinkedIn wie eine Frau aussieht oder ihr Name darauf hindeutet, bedeutet das nicht, dass sie sich auch als solche identifiziert bzw. (nur) die entsprechenden Pronomina nutzt. Mit der Angabe der Pronomina teilt sie ihrem Gegenüber ganz einfach mit, wie mit/über sie zu sprechen ist.

earnest  13.07.2021, 17:04
@Adomox

... wie sie wünscht, dass mit ihr (was die Anrede betrifft) gesprochen wird.

earnest  13.07.2021, 17:33
@Shiro5

Du denkst zu einfach, Shiro. Versuch's doch mal um die Ecke...

;-)

Unnötiges mit dem Strom schwimmen. Sie ist eine Frau und es ist dann fast schon sarkastisch wenn man dann noch angibt dass man als Frau angesprochen werden will da cis zu sein sowieso mit Abstand die Norm ist..

Lieblingstiere
Beitragsersteller

Sie gibt ihren echten Namen dort ein. Ich dachte, warum sie dort extra She/Her schreiben musste…

palusa  13.07.2021, 16:30

Und woher sollen fremde wissen, dass sie cis ist?^^

WertloserDreck  13.07.2021, 16:33
@palusa

Weil es mit Abstand die Norm ist sodass jeder zu 98% Recht hat wenn er davon ausgeht man als eine Frau als eine solche angesprochen werden will oder dass es einem total egal ist wie man, vor allem von einem Fremden angesprochen wird.

emilia05uwu  13.07.2021, 17:30

Das macht man nicht, weil es bei einem selbst so unklar ist, sondern damit es bei transpersonen bei denen es eben doch noch etwas unklarer ist nicht so stark auffällt.