Was bedeutet dieses she/they, he/him und so auf Instgram Profilen?

3 Antworten

Irgend wie wird diese Frage hier jeden Tag gestellt^^

She = Frauenpronomen

He = Männerpronomen

They = Mehrzahl - Pronomen für bspw. genderfluid Personen oder nonbinary Personen

She/they: Die Person akzeptiert beides, also bspw. ,,She's awesome" und ,,They are awesome"

He/Him: Will, dass bei ihm nur die männlichen Pronomen verwendet werden. ,,I like him, he is cool"

Onyx1986120  22.12.2020, 21:28

Damit kennt sich auch nicht jeder aus...Das Pronomen "they" für 1 Person hab ich letztens auch zum ersten Mal gehört.Verstehe auch den Zusammenhang zwischen zB "she/they" nicht.Warum möchte diejenige denn mit "she" angesprochen werden,wenn sie genderfluid oder nonbinary ist?

Das sind die Pronomen von Menschen, mit denen sie gerne angesprochen werden. Wenn da also she/her steht will die Person mit diesen Pronomen angesprochen werden, Z.B. Das ist ihr Buch, Sie ist 17 Jahre alt etc.

she/her/hers (for someone who might identify as female), - they/them/their (for someone who might not identify strictly as male or female, these pronouns are considered 'gender neutral'; also used when referring to multiple people).