Was bedeutet die Bedeutung she/her auf Instagram Profilen?

5 Antworten

In einigen Bundesstaaten der USA ist es strafbar, eine Person mit dem falschen Pronomen anzusprechen. Deshalb schreiben viele Leute diese Angabe in die Bio oder am Ende eines Mails zB. Wie bereits geschrieben kommt dieser Trend mittlerweile auch in andere Erdteile.

Nein, die gibt ihre Pronomen an, weil ein paar Leute in Amerika neue Pronomen ausgedacht haben und der Trend nach Deutschland natürlich rüberschwappen musste.

fishfan90  12.09.2020, 00:48

Das ist kein Trend. Transgender sind genau so real wie die, die sich mit ihrem biologischen Geschlecht identifizieren können. Ich kann es auch nicht wirklich. Meinst du, ich renn irgend nem Trend nach? Ich kann solche Leute nicht leiden. Es ist eine scheußliche Diskussion. Und ich will da auch nicht diskutieren. Nur aufklären ist wichtig.

Ich glaube das bedeutet, dass sie sich als weiblich identifiziert. Weiß ich aber auch nur von irgendwelchen komisch verqueren Hamilton Fanart Geschichten, in denen sie sich als alles mögliche identifiziert haben.

Leute geben eben ihre Pronomina an, weil man heute nicht mehr sicher sein kann wer sich als was fühlt.

nein, das sind ihre pronomen mit denen sie angesprochen werden möchte.

Das heißt nur, dass sie weiblich ist. Schreibt man so in den sozialen Medien.

Wäre sie lesbisch, sollte es auch kein Problem sein, oder?