Was bedeutet seine Körpersprache gegenüber seiner Freundin?

5 Antworten

Wie du die Körperhaltung beschreibst, ist der Freund ziemlich 'zu'. Abwehrhaltung.

Das kann aber mehrere Ursachen haben, die von leichten Autismusformen (Überforderung bei zu vielen Gesprächen), Konzentrationsmangel, schlechter Laune bis hin zu Versteckspiel (Handy: Anruf) reichen können.

Zurückziehen der Hand ist auch ein eindeutiges Zeichen für Ablehnung von Körperkontakt.

Trotzdem: das kann alles auch einen anderen Grund haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!

Er ist desinteressiert, hatte vielleicht etwas „besseres“ auf dem Handy.

Ich tippe darauf, dass er mit Nähe nicht umgehen kann.

Dafür kann es verschiedene Gründe geben.

Ein geringes Selbstvertrauen in Bezug auf die eigene Männlichkeit z.B, was sich oft darin äußert, dass man insbesondere in der Öffentlichkeit, aber auch in der Zweisamkeit keine Zärtlichkeiten zulassen kann.

Es kann auch sein, dass man selbst keine zärtlichen Gefühle empfindet oder falls man sie empfindet, sie nicht zeigen kann.

Wenn das nach so kurzer Zeit schon der Fall ist, dann würde ich nicht auf Besserung hoffen. So jemand fühlt sich durch die Zärtlichkeitsbedürfnisse einer Frau unter Druck gesetzt und je mehr sie diese zeigt oder artikuliert, umso größer wird die Abwehr werden.

Ich befürchte,dass so jemand nicht der geeignete Partner ist.

Ich interpretiere nicht! Da würde ich eher sagen: deren Bier. Sie müssen miteinander reden und für sich ne Lösung finden.

Er will keinen Körperkontakt, ist vielleicht genervt davon bzw von dir.

Wenn ich deine anderen Fragen über ihn lese frage ich mich was du von ihm willst. Eine ernste und langjährige Beziehung würde ich mir bei dem nicht erhoffen.